Kostenloses Kinder-Buch über Corona 

 27/04/2020

Zum Herunterladen und mit Zeichnungen des „Grüffelo“-Erfinders

„Mama, ist das Corona-Virus ein Junge oder ein Mädchen?“, diese Frage stellte der kleine Sohn von Professorin Annette Conzelmann, der Protagonistin meines vorherigen Beitrags. Wie sollen Kinder verstehen, dass etwas Unsichtbares unser Leben so sehr verändert, wie es dieses Virus gerade tut? 

Deshalb freue ich mich, dass ich euch heute ein kostloses Download eines Kinderbuches über Coronaviren und Covid19-Erkrankungen anbieten darf. Von Axel Scheffler, dem Erfinder des „Grüffelo“, stammen die Illustrationen. Den Inhalt hat der englische Verlag Nosy Crow zusammen mit Prof. Graham Medley von der London School of Hygiene and Tropical Medicine sowie Lehrerinnen und Kinderpsychologen entwickelt. Es erklärt Kindern ab fünf Jahren alles rund um das Virus und seine Folgen. 

Axel Scheffler aus Elizabeth Jenner, Kate Wilson & Nia Roberts, Coronavirus. Ein Buch für Kinder © Nosy Crow Ltd. 2020

Die deutsche Übersetzung stellt der Verlag Beltz & Gelberg als kostenloses Download zur Verfügung. Wenn ihr Interesse dran habt, müsstet ihr nur auf den unten stehenden Link gehen und euch als Kunde registrieren. Danach könnt ihr das Buch herunterladen und - wenn ihr mögt - auch ausdrucken. 

Hier ist der Link: Buch-Download!

Immer fröhlich mit den Kindern Bücher anschauen,

eure Uta 

PS: Vielen Dank an den Verlag Beltz & Gelberg für diese Möglichkeit. 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Uta


Ich arbeite als Eltern-Coach, Buchautorin und Journalistin, bin Ehefrau und Mama (ein Sohn, eine Tochter) und kann es nicht lassen, dem Familien-Glück auf die Spur zu kommen. Ich forsche in Büchern, spreche mit Experten und teste alle Erkenntnisse in der Praxis. Nur was mich überzeugt, weil es das Leben mit Kindern wirklich erfüllender macht, schafft es auf diese Seite.

Deine, Uta

>