Sadia ist heute im Fernsehen 

 10/12/2017

Dokumentation über die „Herzbrücke“ um 23:45 Uhr auf RTL.

Oh, fast hätte ich es vergessen. Deshalb jetzt ganz schnell.
Heute Nacht wird der Fernsehfilm über die Hamburger „Herzbrücke“ ausgestrahlt. Ihr erinnert euch an Sadia, das siebenjährige Mädchen aus Afghanistan, das im Mai und Juni bei uns zu Gast war, weil es hier am Herzen operiert worden ist?
Die Dokumentation begleitet zwei andere Mädchen aus der neunköpfigen Gruppe, aber auch Sadia ist ab und zu im Bild. Guckt mal gleich am Anfang. Da geht sie in ihrem roten Kleid mit zwei anderen Kindern die Flugzeugtreppe hinauf.

Zudem hat das Kamerateam Kinder in Kabul besucht, die vor wenigen Jahren schon in Deutschland operiert worden sind. So kann man sehen, wie es ihnen heute geht.
Also der Film wird heute, Sonntag, den 10.12.2017, um 23:45 Uhr auf RTL ausgestrahlt. 
Herzbrücke – Kinderretter zwischen Hamburg und Kabul
Und für alle, die nicht so lange wach bleiben wollen:
Nach der Ausstrahlung im Fernsehen wird der Film in der Mediathek von RTL unter https://www.tvnow.de/rtl/herzbruecke/list/aktuell oder per Link über die Stiftungs-Website  http://www.albertinen-stiftung.de abrufbar sein.
Entschuldigt, dass ich das so knapp vorher poste. Ich habe viele Emails verschickt, aber auf meinem Blog hatte ich es ganz vergessen, bis mir eben einfiel, dass ihr, liebe Leser, ja auch so Anteil an unserem Besuch genommen hattet.
Immer fröhlich fernsehen und vielleicht die Arbeit der „Herzbrücke“ unterstützen!
Eure Uta

  • Liebe Mum,
    das wird eines der ersten Dinge sein, die ich zuhause machen werde: Fernsehen gucken und nach Sadia Ausschau halten. Ich habe mir gestern nochmal die Sprachnachrichten, die von deinem Handy geschickt wurden, angehört. Und dieses Lachen von ihr erfüllt mich immer mit Freude. Ich wünschte nur, dass wir sie irgendwie wiedersehen könnten.
    Ganz liebe Grüße
    Prinzessin
    P.s. Es sind nur noch 6 Tage, bis ich wieder in Hamburg bin!

  • Die zwei Kommentare sind wohl das Schönste dazu zu lesen ….habt eine schöne Weihnachtszeit und viel Freude beim Wiedersehn und Beisammensein !

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Uta


    Ich arbeite als Eltern-Coach, Buchautorin und Journalistin, bin Ehefrau und Mama (ein Sohn, eine Tochter) und kann es nicht lassen, dem Familien-Glück auf die Spur zu kommen. Ich forsche in Büchern, spreche mit Experten und teste alle Erkenntnisse in der Praxis. Nur was mich überzeugt, weil es das Leben mit Kindern wirklich erfüllender macht, schafft es auf diese Seite.

    Deine, Uta

    >