Fibel der Gelassenheit 

 15/09/2017

Neues Buch erschienen!

Ich hatte sie schon angekündigt, jetzt ist sie da: „Die Fibel der Gelassenheit. Das kleine ABC eines entspannten Familienlebens“ mit Illustrationen von Sabine Frielinghaus und Texten von mir.
Ab sofort ist das Hardcover-Büchlein im Buchhandel und hier erhältlich. Es hat 96 Seiten und kostet 11,95 €.
26 kleine Weisheiten haben wir dem Alphabet nach geordnet. Und Sabine Frielinghaus hat sie liebevoll und augenzwinkernd illustriert. Es geht los mit A wie „Ansprüche, zu hohe“, B wie „Bindung stärken“, C wie „Cappuccino, sich gönnen“ … Hinzu kamen eine persönliche Einleitung von mir und vier essayistische Blog-Posts über Erziehung und das Leben mit Kindern.
 

 
„Das ist so ein Buch“, meinte unsere Verlegerin, Marita Ellert-Richter, „das kann ich statt Blumen anderen Familien mitbringen. Anders als einen Erziehungsratgeber, den manche vielleicht als unpassenden Wink verstehen.“
Zudem haben viele Eltern keine Zeit und keine Lust, sich durch dicke Pädagogik-Wälzer zu arbeiten. Aber zwischendurch mal ein paar Zeilen lesen, die einem Mut machen, oder eine Geschichte, die einen schmunzeln lässt, das geht immer und gibt neue Kraft.
Ich danke Sabine Frielinghaus und dem Verlag Ellert & Richter für die freudvolle Zusammenarbeit!
Immer fröhlich in der Fibel blättern oder sie verschenken!
Eure Uta

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Uta


    Ich arbeite als Eltern-Coach, Buchautorin und Journalistin, bin Ehefrau und Mama (ein Sohn, eine Tochter) und kann es nicht lassen, dem Familien-Glück auf die Spur zu kommen. Ich forsche in Büchern, spreche mit Experten und teste alle Erkenntnisse in der Praxis. Nur was mich überzeugt, weil es das Leben mit Kindern wirklich erfüllender macht, schafft es auf diese Seite.

    Deine, Uta

    >