Tau-Tanzen und Buch-Verlosung, Folge 7 

 21/03/2020

  • Liebe Uta,
    das ist ja rührend mit Deinen Eltern und Deiner Schwester!?
    Derzeit bin ich nicht so gesund unterwegs, aber ich bin Vegetarierin und meditiere jeden Tag (kurz). Ich hoffe, das reicht…?
    LG

  • Liebe Uta,
    uns fällt jeden Tag was neues ein, wie wir uns fit und gesund halten. Gestern z.B. haben wir Fenster geputzt und haben danach eine lange Fahrradtour gemacht. Außerdem basteln wir Masken oder Schlüsselanhänger aus Fimo. Das ist auch für die Feinmotorik Sport.
    Bitte mach immer weiter so. Ich finde Deinen Blog ganz toll!
    Liebe Grüße, Dagmar

  • Guten Morgen, das Tautanzen werden wir direkt nach machen… Tolle Idee! Wir haben das Sportprogramm fur Kinder der Alba auf Youtube entdeckt und sind begeistert.
    Danke für Deinen tollen Blog. Er ist immer wieder eine Inspiration. Viele Grüße Ivonne

    • Liebe Ivonne, das freut mich!
      Heute morgen wäre Tautanzen sehr knackig kalt gewesen. Bei uns war eine Eisschicht auf dem Wassertrog. Aber morgen sollte ich es auch mal ausprobieren. LG Uta

  • Der Deal Deiner Schwester ist großartig!!!
    Meine Kinder mögen gern die tägliche Sportstunde von Alba Berlin und auch ich nehme mir regelmäßig Zeit für eine kurze Yoga-Runde. Dazu gehen wir jeden Tag zumindest für eine halbe Stunde spazieren und jeden zweiten Vormittag in einem Wald außerhalb der Stadt…
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Cornelia

  • Oh das tau Tanzen ist eine tolle Idee! Und danke für den Fimotipp ? ich nerve meine Familie mit selbstgemachte Ingwershot, die jüngste natürlich nicht. Hier ist die größte Prinzessin selbst zur Gesundheitsexpertin geworden und verzichtete auf Zucker und kocht uns gesunde Sachen. Hätte ich mir noch vor einem Jahr nicht vorstellen können .

    • Ja, liebe Tanja, irgendwann zeigen die Vorlieben und das Vorleben von uns Eltern doch Wirkung. Man darf sich dann freuen zu sehen, in welchen Variationen und Weiterentwicklungen es sich zeigt. LG Uta

  • Toller Deal. Wir gehen jeden Tag spazieren, dazu noch Rückenfitness für mich und Wettrennen im Wohngebiet. Die Kleine hat Fahrrad fahren gelernt…wir hatten viel Zeit zum üben. Auch schön! Viele Grüße

  • Ich wollte mal noch ein ganz großes Dankeschön sagen für das Bilderbuch. Meine Kinder waren eine ganze Weile damit beschäftigt und hatten es auch danach immer wieder in der Hand.
    Die Große bemerkte zwar erst ganz entsetzt, dass es englisch ist, aber inzwischen finden sie auch die Texte super. Und sogar der Lieblingsehemann hat es interessiert angeschaut.
    LG von TAC

    • Wie schön! Ich danke dir herzlich für die Rückmeldung! Und an alle anderen: die nächsten Bücher gehen bald auch in die Post. Ich sammle ein wenig. Herzlichst, Uta

  • Liebe Uta,
    für uns wäre das Buch genau das richtige. Mein Sohn macht seine langweiligen Deutscharbeiten nur, wenn ich ihm dabei vorlese. Wir machen auch Yoga und heute waren wir im Labyrinth von unserem Walderlebniszentrum. Da kommen Mamas Nerven ziemlich gut runter und das Durchhalten wird auch geübt. Vielleicht legen wir uns ja noch eins aus Stöcken und Steinen in den Garten. Liebe Grüße, Julia

  • Danke für Deinen Blog, liebe Uta, jetzt und auch sonst immer! Ich mache Yoga jeden Morgen, egal wie kurz. Damit den Tag zu beginnen, hilft für alles, was danach kommt. Wir haben keinen Fernseher, daher habe ich ohnehin einen schmalen „Bilderkonsum“ bei Nachrichten. Ich konzentriere mich auf seriöse Quellen wie z.B. das Robert-Koch-Institut, höre – wie so viele – Herrn Drosten zu im NDR, lese Zeitung. Wir verschicken Postkarten an die Oma und andere (ältere) Verwandte.
    Mit meiner Tochter (10) habe ich eine Jonglier-Challenge. Sie will bis Ostern mit drei Bällen jonglieren lernen, ich einen bestimmten Jongliertrick, den ich immer schon können wollte (aber halt nicht so geübt habe wie nötig ;o). Jetzt halten wir uns gegenseitig bei der Stange!
    Liebe Grüße, Marion

  • Wir gehen viel im Wald spazieren, meiden öffentliche Plätze, kochen bewusst gesund und machen jeden Tag ca. 15-20 Minuten verschiedene Fitnessübungen.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Uta


    Ich arbeite als Eltern-Coach, Buchautorin und Journalistin, bin Ehefrau und Mama (ein Sohn, eine Tochter) und kann es nicht lassen, dem Familien-Glück auf die Spur zu kommen. Ich forsche in Büchern, spreche mit Experten und teste alle Erkenntnisse in der Praxis. Nur was mich überzeugt, weil es das Leben mit Kindern wirklich erfüllender macht, schafft es auf diese Seite.

    Deine, Uta

    >