Bollywood im Taxi 

 30/05/2013

„Vier Fünftel der Weltbevölkerung betrachten das Leben als eine Prüfung, als Drangsal und Leiden, als Probezeit, als abzutragende karmische Schuld, als Schule der harten Lektionen, die gelernt werden müssen, …“ (aus: Neale Donald Walsch: Gespräche mit Gott, S. 308)

Die Hamburger Taxifahrer Lovely und Monty Bhangu gehören zu dem restlichen Fünftel der Menschheit, für die das Leben ein Fest ist. Die beiden Brüder aus Indien spielen in ihrem Taxi fröhliche Bollywood-Musik und haben inzwischen eine eigene CD mit deutschen Texten zu indischer Musik produziert.

„Elbchaussee bis Airpo-o-o-rt,

volles Leben ist do-o-o-rt,

willst du Stress unte-e-e-rdrücken,

gehst du an Landungsbrü-ü-ü-cken.“

Das ist nicht Rilke, aber so lebensfroh und lustig, dass ich dem Soßenkönig die CD und einen Gutschein für eine Taxifahrt mit Lovely oder Monty zu seinem Geburtstag diese Woche geschenkt habe. Lovely kam vorbei und brachte persönlich die CD und diese Autogrammkarte.

Jede Menge Baustellen in Hamburg, Straßen mit Schlaglöchern, Dauerregen, Dauerstau, unfreundliche Fahrgäste, Ausländerfeindlichkeit … Lovely und Monty hätten eine Menge zu klagen, wenn sie nicht beschlossen hätten, fröhliche Menschen zu sein und Musik zu machen.

Euch haben wir es zu verdanken, dass wir diese Woche so viel Spaß hatten. Danke!

Immer schön fröhlich bleiben

Uta

PS: Mir ist es nicht gelungen, das Video der singenden Taxifahrer hoch zu laden, aber hier ist der Link, wenn ihr es euch anschauen und mitsingen möchtet.

  • Liebe Uta,
    ich freue mich über jeden Post von Dir! Für mich sind diese eine Quelle von immer neuen Anregungen, sich selbst und den Umgang mit seinen Mitmenschen zu hinterfragen und daraus Schlüsse zu ziehen mein Verhalten in der ein oder anderen Situation zu verändern. Und da das alles in so einer witzigen, humorvoller Art und Weise vermittelt wird,habe ich einfach nur Spaß Deine Post zu lesen.
    Und wie war das noch, lernt man nicht am meisten, wenn Lerninhalte mit Spaß vermittelt werden?!! Danke dafür!!!!
    PS: Deine Liste, der von Dir gelesenen und für gut befundenen Blogs find ich sehr gelungen, könnte auch meine Favoritenliste sein. Ein Tipp: Der Blog ‚Fee ist mein Name‘ verdient es , mit aufgeführt zu werden. Herzlichst Rite

  • Ich finde die Zwei einfach nur genial. Von mir aus könnten alle Taxifahrer so ihren Job lieben, dann wären zumindest die Trinkgelder immer voller. Leider hatte ich erst einmal das Glück mit Monty im Taxi zu sitzen, doch die Energie seiner Lebenslust hat mich in ihren Bann gezogen. Die CD (inklusive Signatur) war nur wenige Augenblicke später in meiner Handtasche und entzückt noch heute meine Ohren zu den stressigen Stunden des Lebens.

    Ich finde es gut, dass die Jungs mittlerweile selbst im „Frühstücksfernsehen“ ihre festes Format haben 😀

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Uta


    Ich arbeite als Eltern-Coach, Buchautorin und Journalistin, bin Ehefrau und Mama (ein Sohn, eine Tochter) und kann es nicht lassen, dem Familien-Glück auf die Spur zu kommen. Ich forsche in Büchern, spreche mit Experten und teste alle Erkenntnisse in der Praxis. Nur was mich überzeugt, weil es das Leben mit Kindern wirklich erfüllender macht, schafft es auf diese Seite.

    Deine, Uta

    >